Zetix und die Gateser

Wir befinden uns im Jahre 1 v. "Millennium". Ganz Pehzienesien ist von den Gatesern besetzt... Ganz Pehzienesien? Nein! Ein von unbeugsamen ZXlern gegründetes TEAM hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die gatesischen Legionäre, die ihre Herrschaft auf Mega- und Gigantonomie stützen müssen.....

Unsere ZXler:
Zetix, liebevoll auch Zeddy oder kurz ZX81 genannt, der Held unserer Abenteuer. Ein pfiffiges kleines Rechnerlein, kurz vor Beginn der Volljährigkeit, dem man alle kniffeligen Aufgaben bedenkenlos anvertrauen kann. Zetix schöpft seine grenzenlose Kraft nicht nur aus dem Genie seines Schöpfers, Sir Clive Sinclair, sondern im zunehmenden Maße auch aus dem unendlichen Einfallsreichtum seiner Freunde.

Zetix und das TEAM sind unzertrennliche Freunde. Das TEAM ist ein bunter Haufen von computerbegeisterten Tüftlern, Bastlern, Hackern und Sammlern, stets bereit, alles liegen und stehen zu lassen, um mit Zetix ein neues Abenteuer zu bestehen. In ihrer Begleitung befindet sich MAGAZINix, das einzige noch vorhandene Druckwerk, das ausschließlich und regelmäßig über die Abenteuer von Zetix und seinem TEAM berichtet.

Internetix, der ehrwürdige Druide des globalen Dorfes, knüpft durch seine medialen Fähigkeiten die Verbindungen mit allen weltweit versprengten Freunden von Zetix.

Martinix ist der Barde! Zweifel über sein Talent sind völlig unberechtigt. Dennoch ist die von ihm verfasste und komponierte Zetix-Hymne bislang nur Eingeweihten zu Ohren gekommen.

Chefix schließlich gibt's nix! Zusammen mit Zetix ist jeder einzelne stark und mutig genug, gegen die Gateser zu bestehen. Das Einzige was alle befürchten, ist nur, daß ihnen eines Tages kein Abenteuer mehr einfallen könnte, in welches sie sich mit Zetix stürzen wollen. Aber wie heißt es doch so schön: "Es ist noch nicht aller Tage Abend."