(aktualisiert: 23. September 2002)

ZX-TEAM-MAGAZIN 1/1991

Seit Sommer 1991 gibt es das ZX-TEAM, den weltweit letzten User Club für Freunde des legendären SINCLAIR ZX81. Ebenso lange gibt es auch das ZX-TEAM-MAGAZIN, daß als unser "Zentralorgan" dafür sorgt, daß wir untereinander Kontakt halten und uns über unsere Aktivitäten für den und mit dem weltbesten aller PCs informieren.

Das ZX-TEAM-MAGAZIN erscheint alle zwei Monate im Format A5 und hat in der Regel 28 Seiten. Seit Sommer 1991 sind mehr 2000 Seiten erschienen. Ein Ende unserer Aktivitäten ist nicht absehbar.

Hier gibt es die einmalige Gelegenheit unser erstes Heft online zu lesen.
Alle Seiten habe ich als Graustufenbilder mit 100 dpi eingescannt und als jpg-Files gespeichert. So bleiben die Dateigrößen zwischen etwa 33 und 80KByte und die Ladezeit wird auch für Modemverbindungen nicht zu lang. Die Seiten sollten auch bei 800 * 600 Bildschirmauflösung noch gut zu lesen sein.
Zum Blättern durch die 28 Seiten ist JAVA SCRIPT erfoderlich.

Ob hier in Zukunft noch weitere Hefte zu finden sein werden, hängt nur von Eurem Interesse und der Resonanz ab, die Ihr mir zukommen lasst: e-mail!


Weil die alten Hefte zumeist nicht mehr erhältlich sind gibt es sie alle auf CD-ROM.
Kleiner Wermutstropfen: allerdings nur für Mitglieder des ZX-TEAM. Aber das kann ja jeder werden!

"Sinclairly" yours

Peter