ZX-TEAM-MAGAZIN

Seit Sommer 1991 erscheint das ZX-TEAM-MAGAZIN zweimonatlich im Format A5 mit zumeist 28 redaktionell bearbeiteten Seiten. Heft 6/2003 war die 75. reguläre Ausgabe.
Darin können die ZX-TEAM-Mitglieder von Ihren Erfahrungen, Hard- oder Softwareentwicklungen berichten, Kleinanzeigen oder Fragen veröffentlichen und vieles mehr. Jeder darf so schreiben wie er will, wichtig ist nur, daß es "zeddymäßig" ist.
Auf über 2000 Seiten sind viele neue Hardwareentwicklungen zum Nachbau beschrieben worden, Software von kleinen Tips und Tricks oder Spielen bis hin zu einem Festplattenbetriebsystem für den ZX81 wurde von den Mitgliedern des ZX-TEAM vorgestellt. Aber auch Besprechungen oder Erfahrungsberichte von ehemals kommerziell vertriebenen ZX81 Zubehör oder Programmen sind zu finden. Nicht zu kurz kommen auch Blicke "über den Tellerrand" zu unseren Freunden aus anderen Computer Clubs oder humorvolle Artikel. Äusserst selten werden schon mal anderswo veröffentlichte Texte abgedruckt.

Sehr zum Leidwesen unserer ausländischen Freunde sind die allerwenigsten Artikel auf englisch geschrieben. Leider hat sich auch noch keiner mit viel Zeit gefunden, der unseren deutschen Texte zumindest auszugweise übersetzt :-(

Inhaltsverzeichnisse

Inhaltsverzeichnisse der folgenden Jahrgänge gibt es hier:

ZX-TEAM-MAGAZIN online!!

Titelseite der ersten Ausgabe
Hier könnt Ihr die schon lange nicht
mehr erhältliche erste Ausgabe unseres
ZX-TEAM-MAGAZIN 1/ 1991 ONLINE lesen



(aktualisiert: 24. Oktober 2002)