Mitmachen beim ZX-TEAM!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!


Liebe Leserin, lieber Leser!
Wir freuen uns, daß Du Dich über eine Mitgliedschaft im ZX-TEAM informieren möchtest.
Das ZX-TEAM bietet seinen Mitgliedern seit Sommer 1991 als weltweit letzte aktive ZX81 User Gruppe jede Menge Informationen, Software, Hardwarebauanleitungen und vieles mehr rund um unseren Lieblingscomputer.
Doch wer ist eigentlich das ZX-TEAM? Das ZX-TEAM besteht nicht aus einer kleinen Zahl von Aktivisten, die für andere Dienstleistungen erbringen wollen, sondern will eine Gemeinschaft von Freunden des ZX81 sein, die auch über Entfernungen hinweg gemeinsam ein Hobby betreiben und ihre Erfahrungen austauschen. Besonders bemerkenswert ist, daß dadurch schon viele persönliche Freundschaften entstanden sind.
Das ZX-TEAM-MAGAZIN ist dabei unser Kommunikationsmittel. Kommunikation ist kein einseitiger Vorgang, sondern funktioniert nur dann richtig, wenn sich alle daran beteiligen.
Insofern verstehen wir das ZX-TEAM-MAGAZIN auch nicht als eine Zeitschrift, die ihren Lesern gegen Bezahlung etwas Interessantes bieten will, sondern vielmehr als ein Forum, in das sich jeder nach seinen Möglichkeiten einbringen kann, darf und insbesondere auch soll. Die Gemeinschaft profitiert dabei durch alle ihre Mitglieder in gleichem Maße, wie die Mitglieder durch die Gemeinschaft.

Insofern trauen wir uns, unsere Erwartungen an Dich zu formulieren und wir würden uns freuen, wenn Du Dich dabei wiederfinden kannst.

Voraussetzung für Deine Mitgliedschaft im ZX-TEAM ist - hoffentlich unbestritten - ein kleines Eckchen in Deinem Herzen für die Liebe zum ZX81.
Wir erwarten von Dir, daß Du einen ZX81 besitzt, ihn hegst und pflegst und ihn ab und an mal einschaltest, um Dich mit ihm zu beschäftigen.
Wir hoffen, daß Du dabei viel Freude daran hast, mal wieder auf andere Gedanken zu kommen, Lust hast, selber etwas zu programmieren oder zu basteln, zu lernen oder daß es Dir einfach Spaß bereitet, Dich mit Sir Clives Meisterstück zu beschäftigen.
Wir wünschen uns von Dir, daß Du Deine Erfahrungen und Deine Freude, aber auch Deine Ideen und Deine Fragen mit uns teilst.
Kurzum, wir würden uns sehr freuen, wenn Du Dich aktiv an der Kommunikation im ZX-TEAM beteiligst.
Aber "gezwungen" wird dazu natürlich niemand. Auch musst Du weder Hardwarespezi oder Softwarevirtuose sein, um mitzumachen. Es ist egal, ob Du gerne noch die alten Spiele spielst oder Interesse an wissenschaftlichen Anwendungen hast. Auch wenn Du einfach nur mitbekommen möchtest, was uns zu unseren Lieblingsrechnern noch einfällt, wenn Du Freude daran hast, den ZX81 und seine Freunde zu beobachten und in der Nostalgie Deiner ersten Computererfahrungen ein wenig zu verweilen, dann bist Du uns willkommen.

Und was muss man tun, um Mitglied im ZX-TEAM zu werden?
Schreibe mir eine eMail mit Deinem Beitrittswunsch und Deiner vollständigen Postanschrift. Ich werde mich dann mit Dir in Verbindung setzen und Dir unsere Kontoverbindung mitteilen, damit Du den Unkostenbeitrag für das Erstellen und Versenden unseres ZX-TEAM-MAGAZIN in Höhe von zur Zeit 15 Euro pro Kalenderjahr überweisen kannst. Dann bekommst Du die ggf. schon erschienenen ZX-TEAM-MAGAZINe des Beitrittsjahres nachgeliefert. Besondere Formalitäten für die Beendigung der Mitgliedschaft gibt es nicht. Wer nicht mehr zahlt, will nicht mehr mitmachen.

Peter Liebert-Adelt

(aktualisiert: 24. Oktober 2002)