Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Es war auch zum siebten Mal wieder so gut, daß sich alle, die nicht dabei waren, schon heute auf das achte Treffen im Frühjahr 2004 vorbereiten können. Die anderen kommen sowieso!!

Willi hat sich als Spontan Redakteur betätigt und jeden Gast interviewt (siehe nächte Seiten). Besonders habe ich mich über die internationale Resonanz gefreut, aus Irland, den Niederlanden und der Schweiz waren Gäste anwesend. Ganz frisch im ZX-TEAM konnten wir Eric aus den Niederlanden begrüßen. Björn war viel zu beschäftigt, als daß er für diesen Formalkram Zeit gefunden hätte. Er holt das gerade per Post nach.

Aber auch die hiesige 8-Bit-Szene war so beeindruckt, daß Alexander und Matthias kurz davor stehen, ZX-TEAM-Mitglied zu werden. Damit nähern wir uns wieder der Zahl von 70 Mitgliedern.

Einen weiteren Höhepunkt hat uns Leopold beschert. Im Anschluß an das Treffen ermöglichte er uns eine private Führung durch die Zuse Sammlung in Hünfeld. Dabei gab es gleich zwei besondere Erlebnisse:

1) Nicht Zilog, sondern Konrad Zuse hat den ersten Z80 auf den Markt gebracht.
Siehe dazu nebestehend eine Ablichtung aus der Ausstellung und
2) die Alt/Kölsch Debatte ist kalter Kaffee gegen den Disput, ob nun Hünfeld oder Kiel die größere, schönere Zuse-Sammlung hat. Es war wunderschön, Leopold und Frank zu erleben, wie sie für uns mit ihren profunden Kenntnissen wetteiferten um Ruhm und Ehre „Ihres“ Museums darzustellen.