ZX-TEAM: DIE aktive Usergruppe für den legendären Sinclair ZX81

Zugang zum Forum nicht mehr gestört

DSL-Störung


Tom Schreibt:
Hallo zusammen, habe seit gestern, Freitag, ca. 10:35 ein DSL-Störung. Kein Internet! Deshalb ist auch das Forum nicht erreichbar. Keine Angst, dem Forum geht’s gut, die Daten sind safe, aber ich habe keinen Link zum Internet. Der Provider ist informiert, habe heute morgen einen Ersatz-Router bekommen, aber das Problem liegt nicht beim Router sondern irgendwo zwischen dem Haus in dem ich wohne und der Infrastruktur des Providers. Ich befürchte, das bis Montag nicht viel passieren wird…

Gruss t0m

Seit Montag Abend wieder online erreichbar
Update 06.03.2023

26. internationales ZX-TEAM-Treffen

jetzt aber doch: 10. bis 12. März 2023

Das Treffen wird in der Jugendherberge in Helmarshausen bei Bad Karlshafen stattfinden.
Bitte schaut dazu für weitere Informationen und die notwendige Anmeldung ins ZX81-Forum (D).

04.02.2023

26. internationales ZX-TEAM-Treffen

Das Rhönhaus Mahlerts steht uns leider NICHT mehr zur Verfügung

Der Landkreis braucht es für die Unterbringung von Flüchtlingen.
Die Suche nach einem alternativen Ort wurde bereits gestartet. Bitte schaut auch ins ZX81-Forum (D).
Ich werde hier hoffentlich bald berichten können, ob, wo und ggf. wann wir uns treffen können.
03.02.2023

26. internationales ZX-TEAM-Treffen

10. bis 12. März 2023

Bitte schaut auch ins ZX81-Forum (D).
Wie üblich treffen wir uns wieder im Rhön-Haus in Mahlerts, Gemeinde Hofbieber.
Los geht's am Freitag, dem 10. März ab 17 Uhr. Dann wird zuerst kräftig umgeräumt, damit wir vielen SINCLAIR-Freunden Platz für ihre Hard- und Software bieten können.
Nach den bisherigen Anmeldungen ist sicher, dass ZX80, ZX81, Spectum und QL sowie Weiterentwicklungen, Nachbauten und Clones in Betrieb zu sehen sein werden.
Es gibt auch ausreichend Platz und Gelegenheiten zum Fachsimpeln, Klönen und für Vorträge.
Viele Freunde werden im Haus oder in der näheren Umgebung übernachten.
Wir freuen uns auch über Tagesbesucher am Samstag.
Am Sonntag, dem 12. März müssen wir nach einem gemütlichen Frühstück leider wieder alles abbauen und aufräumen, um das Haus um 12 Uhr verlassen zu haben.
17.01.2023

25. internationales ZX-TEAM-Treffen Jetzt aber, dritter Versuch:

18. bis 20. März 2022


Es sind Anmeldungen über das ZX81-Forum (D) möglich.
21.10.2021

24. internationales ZX-TEAM-Treffen

19. bis 21. März 2021

natürlich wieder in Mahlerts/Rhön. Anmeldungen sind bereits jetzt über das ZX81-Forum (D) möglich.
17.03.2020

24. internationales ZX-TEAM-TreffenDas ZX-TEAM-Treffen muss leider wegen der Corona-Pandemie in das nächste Jahr verschoben werden. (siehe oben) In diesem Jahr gibt es keine freien Termine mehr im Rhönhaus Mahlerts.

27. bis 29. März 2020

natürlich wieder in Mahlerts/Rhön. Anmeldungen sind bereits jetzt über das ZX81-Forum (D) möglich.

29.09.2019

Bildergalerie 22. internationales ZX-TEAM-TreffenDas 22. Treffen ist schon wieder vollendete Vergangenheit. Besser besucht als je zuvor und wie üblich viel zu kurz. Bilder sind hier zu finden: ZX-TEAM-Treffen
10.03.2018

Umbau von www.zx81.deBild "ZX-TEAM:wwwzx81de.jpg"Die alte, noch "zu Fuß" geschriebene Internetseite ist nicht nur in die Jahre gekommen, sie war auch nicht mehr zeitgemäß (zu pflegen). Ich stelle jetzt um auf ein nettes, schlankes CMS, das Mozilo-CMS.
Das kommende ZX-TEAM-Treffen hat mich beflügelt, endlich daran zu gehen, einen neuen Internet-Auftritt für unseren Lieblingscomputer in Angriff zu nehmen. Das wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die alten Inhalte umgesetzt sind (sofern ich sie für rettenswert erachte). Bitte habt Geduld, aber spart nicht mit Hinweisen und Vorschlägen. Die alten Seiten sind hier noch zu finden.
21.02.2018